Kräuterspatziergang

22. September 2017 in Waldenburg

Der Grünfelder Park in Waldenburg sollte es sein. Dieser lädt zu jeder Jahreszeit zu einem entspannten Spaziergang ein. Über seine Vielfalt an Naturschätzen durften wir Landfrauen uns Ende September überzeugen - bei einem Seminar im Freien.

Mit der Kräuterkundigen Grit Tetzner spazierten wir über die Wiesen und Wege des Parks. Interessantes rund um Pflanzen und Bäume ließen uns da ins Plaudern kommen. So erfuhren wir nicht nur, was unsere heimische Vegetation für und bereit hält. Ein kleiner Ausflug in die Kräuter-Küche lockerte dieses Seminar auf. So kosteten wir von selbstgemachten Blütenwasser oder auch vom Rosengelee der Kräuterfrau.

Die Zeit verging viel zu schnell. Und so waren wir uns einig: Das müssen wir bald mal wiederholen!

Ulrike Haberkorn
Landfrau

Alle Fotos: © Kreisverein der Landfrauen Altenburger Land e.V.

Weihnachtspäckchen
für Rumänien

Jedes Jahr aufs Neue - MACH MIT!
» Mehr dazu hier.


Unsere Mitglieder
im Überblick


- Einzelmitglieder
- Landfrauenortsvereine

Kontakt

Kreisverein der Landfrauen
Altenburger Land e.V.

Remsaer Str. 17-19
04600 Altenburg

  • Tel.: 03447 / 51 43 94
  • Fax: 03447 / 51 43 86
  • E-Mail: info@altenburgerlandfrauen.de